• Im Schuljahr 2023/24 bietet der TTC Hegnach wieder zwei Tischtennis-AGs an.

In Zusammenarbeit mit dem langjährigen Kooperationspartner, der Burgschule in Hegnach, wird die Tradition der Tischtennis-AG an der Hegnacher Grundschule fortgesetzt. Auch für die Staufer-Gemeinschaftsschule erweist sich der TTC Hegnach bereits im siebten Jahr in Folge als zuverlässiger Kooperationspartner für eine Tischtennis-AG.

Tischtennis AG an der Burgschule

Immer freitagnachmittags zwischen 14:30 Uhr und 16:00 Uhr steht für die Burgschulkinder die Sportart Tischtennis auf dem Stundenplan. Nach über zwei Jahren Corona-Pandemie besteht in diesem Schuljahr die Hoffnung, dass keine Schulstunde Corona bedingt ausfällt oder die Turnhallen geschlossen werden. Auf Grund der geringen Teilnehmerzahl führte Klaus Elsas die Kooperation zu Beginn des Schuljahres alleine durch. Inzwischen hat der Übungsleiter des TTC Hegnach Verstärkung erhalten. Im Rahmen des „Engagierten Ruhestands“ leistet Gerda Eller ihre ehrenamtlichen Sozialstunden beim TTC Hegnach ab und hilft bei den Tischtennis AGs und im Jugendtraining mit. Mit viel Engagement und Freude versuchen die beiden den Kindern auf spielerische Weise den Umgang mit dem kleinen weißen Plastikball beizubringen.

Tischtennis AG an der Staufer-Gemeinschaftsschule

An der Waiblinger Grundschule findet die Tischtennis-AG immer dienstagnachmittags von 14:30 Uhr bis 15:30 Uhr statt. Im Schuljahr 2023/24 wird die einstündige AG wieder von TTC-Mitglied Klaus Elsas geleitet. Seit November 2022 unterstützt Gerda Eller auch an der Staufer-Gemeinschaftsschule den TTC-Übungsleiter bei der der Tischtennis AG. In diesem Schuljahr sind es erneut neun Schulkinder verschiedener Jahrgangsstufen, die sich dafür entschieden hatten, die schnellste Ballsportart kennen lernen zu wollen.