• 17. Hegnacher Schäfercup  15.06.2018

17. Hegnacher Schäfer-Cup

Am 09. / 10. Mai 2018 veranstaltete der TTC Hegnach seinen 17. Hegnacher Schäfer-Cup in der Gemeindehalle in Hohenacker. Zu diesem bundesoffenen Tischtennisturnier meldeten für die beiden Turniertage rund 260 Jugendliche und aktive Tischtennisspieler.

Den Einzelwettbewerb bei den Jungen U18 gewann Mats Thiele vom TV Markgröningen vor Leo Jägerhuber von der TSG Hofherrnweiler. Die beiden dritten Plätze gingen an Daniel Kern von der SG Schorndorf und Luca Demisch vom TV Murrhardt. Auch im Doppel sicherte sich Mats Thiele den Titel. Zusammen mit seinem Partner Dario Enzo bezwangen die beiden die Murrhardter Paarung Bin / Demisch mit 3:1 Sätzen.

Den Damen S/A Wettbewerb gewann Lisa Mayer vom TTV Weinheim-West vor Lisa Klett vom TSV Betzingen. Den dritten Platz belegte Katrin Kreidel vom TSV Georgii Allianz Stuttgart. Vierte wurde Dorothea Edelmann vom TTC Schefflenz-Auerbach. Im Finale des Doppelwettbewerbs unterlag die Siegerin des Damen A Einzels mit ihrer Partnerin Dorothea Edelmann der Kombination Klett / Schuster.

Den Sieg in der Herren S/A Einzel-Konkurrenz sicherte sich erneut Josip Huzjak vom SV Plüderhausen. In einem guten Finale gewann er gegen Thiemo Holzhäuer vom TB Beinstein in drei Sätzen. Die beiden dritten Plätze erspielten sich Marco Bebion vom TB Beinstein und Petar Dordevic vom TB Untertürkheim. Im Finale des Herren S/A Doppelwettbewerbs bezwangen Richard Lukacs und Michael Roll die favorisierte Kombination Huzjak / Dordevic mit 3:1 Sätzen.